Darf man in Kennzeichen bohren? Golf 3

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird nicht gerne gesehen, aber prinzipiell möglich, wenn es insgesamt nur 2 Löcher sind und die Lesbarkeit dadurch nicht eingeschränkt ist. Gegen Vibrationen gibt es aber noch die Möglichkeit der Unterfütterung mit selbstklebendem Dämmband aus den Heizungs-/Sanitärbereich. Ist ein dunkelgraues Schaumstoffband mit ca. 2-3 mm Stärke.

whatfischi99
Beitragsersteller

Es geht um ein festes Kennzeichen, und um 2 Löcher.

DocSchneider  16.05.2015, 17:29

Ich habe noch niemals gehört, dass da etwas nicht gerne gesehen würde. Früher war das auch die ganz normale Befestigungsart, als die Kennzeichenhalter noch nicht so verbreitet waren.

machhehniker  16.05.2015, 17:36
@DocSchneider

...und nur 2 Löcher? Hat man früher eine Rote Nummer von der Zulassungsstelle geholt hatte man zunächst überlegt ob das ein Sieb ist.

Parhalia  16.05.2015, 18:01
@DocSchneider

Ein Überführungskennzeichen ist aber kein "festes" Kennzeichen. Und wie ich schon sagte: 2 Löcher sind incl. Schrauben normal. Mehr sollte es der Lesbarkeit nicht sein. In der Frage steht ja nicht, wieviele Schrauben es insgesamt werden sollen. Da KANN man ja zunächst nur raten. ( habe bei "Soundfreunden" schon die abenteuerlichsten Befestigungen gesehen, damit bloss nichts rappelt...)

Man muss lediglich aufpassen dass durch dieses Loch, bzw der Schraube nicht ein Buchstabe oder eine Ziffer als ein Anderer, bzw eine Andere erscheint.

Bevor diese Nummernschildhalter aus Plastik verbaut wurden in das man die Nummernschilder nur noch einklipst waren die immer mit Schrauben durch Löcher angeschraubt. An den Zulassungsstellen war sogar eine Stanze um die Befestigungslöcher direkt vor Ort reinmachen zu können.

Ist das Kennzeichen innen? Oderder SW aussen? Aber egal, er darf Löcher ins Kennzeichen bohren, solange dadurch die Buchstaben nicht verändert werden. EVTL. über die Schrauben schwarze oder weisse Kappen stecken.

whatfischi99
Beitragsersteller

Nein, außen. Normal in der Kennzeichenhalterung befestigt.. danke. :)

Natürlich darf man das, man darf die Kennzeichen auch an der Karosserie festschrauben. Das ist wohl auch der Grund mit dem Subwoofer, weil es sonst etwas rappelt bei lauten Bässen, wenn es nur im Halter steckt.

whatfischi99
Beitragsersteller

Stimmt.. das erklärt einiges... :D

Ziemlich sicher nicht ;)

whatfischi99
Beitragsersteller

Das weißt du woher @KeinName2606?

machhehniker  16.05.2015, 17:29

Dann erklär doch Mal wie die Nummernschilder an den Fahrzeugen angebracht waren als es noch keine Plastikramen dafür gab.