KFZ-Kennzeichen 8888

12 Antworten

Gibt es die überhaupt? Die 88 jedenfalls gibt es nicht, weil das H der 8. Buchstabe im Alphabet ist und die 88 dem Hit-lergruß gleichkäme.

joyaan
Fragesteller

Ja, die gibt es! Sogar recht häufig!

Leute! Die "88" ist selbstverständlich erlaubt und kann jedem als Wunschkennzeichen oder reguläres Kennzeichen zugeteilt werden. Anders sieht es in Deutschland (!) bei den Buchstabenkombinationen HJ, KZ, NS, SA und SS aus. Diese werden in vielen Zulassungsbezirken nicht ausgegeben (es gibt auch Gegenbeispiele).

Warum nun jemand die "8888" haben wollte? Vielleicht, weil es gut aussieht? Vielleicht, weil er an die chinesische Glückszahl glaubt? Vielleicht einfach so?

Im Übrigen halte ich diese Zahlenspielereien für absolut überbewertet. Nur weil einige Ewig-Gestrige meinen, sie müssen Geheimsprache verwenden, muss das nicht heißen, dass kein 1988 Geborener mehr sein Geburtsjahr auf das Kennzeichen setzen lassen darf.

die 8 auch ein Symbol für "unendlichkeit" (mathematisch = liegende 8 ) vier 8ten ... vllt. ist es ja das Symbol dafür das der Fahrer unendlich Blöd ist?..... 4*8=32 vllt hat der Fahrer schon 32 Autos schrott gefahren.... vllt. sollte man sich bei dem auch nur in 8 nehmen.... 8tung, ich ver8e alle Fußgänger und un8samen Autofahrer, hoch8ungsvoll, der Fahrer.....

wer weiß wer weiß..... ;-)