Kfz-Kennzeichen in Griechenland mit rotem Hintergrund und 3 Sternen drauf! Was ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war das Dienstfahrzeug eines hohen Offiziers des griechischen Militärs. Die Anzahl der Sterne gibt den Dienstgrad an, deswegen vermute ich hier einen sog. "Dreisternegeneral", also einen Generalleutnant. Die Schilder der Generäle des Heers haben goldene Sterne auf rotem Grund, die der Marine silberne Sterne auf blauem Grund.

DANKE!