Passendes Autokennzeichen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

XX- LR 99 50%
XX- T 982 25%
XX- . 718 25%

5 Antworten

XX- LR 99

Hallo Hdkejgkxb,

ich würde das persönliche Kennzeichen wählen.

emesvau

Mußt Du entscheiden welche Zahlen/Buchstaben Dir wichtig sind. Bei meinem Oldi ist der Buchstabe der Anfangsbuchstabe des Herstellers und die Zahl das Baujahr. Bei den Firmenfahrzeugen steht das "A" für Auto und der zweite für den Namen des inhabers. Den privaten Fahrzeugen stehen die Anfangsbuchstaben von meinem Mann und mir und da wir beide immer unseren Hochzeitstag vergessen, hat einer das Datum mit drauf ;) Nimm einfach die Zahlen und Buchstaben die Dir wichtig sind. Als ich noch jünger war habe ich meinen Anfangsbuchstaben und mein Geburtsjahr genommen, sowie die meisten halt.

Die coolsten Kennzeichen finde ich immer wenn es der Zufall so will und man mit der Buchstabenkombi sogar seinen Namen bzw Spitznamen machen kann. Das hat ein bekannter von uns und da bin ich glatt etwas neidisch drauf 😂

Mach dir doch nicht so viele Gedanken dazu und nimm irgend eines, das dir gefällt, und das verfügbar ist.

Aus einem Wunschkennzeichen muss man doch keine Doktorarbeit machen.

Natürlich kann man da auch einen Hinweis auf den Fahrzeugtyp drin "verstecken", auf die Idee sind schon viele vor dir gekommen.

Ich hätte mir beinah mal das Wunschkennzeichen ...-XY 4711 gewählt, denn "XY" sagt man ja oft als Synonym für beliebige Buchstaben und "08-15" oder "4711" ("Siebenundvierzig-Elf) für beliebige Zahlen; das wäre also sozusagen das symbolische Gegenteil des Wunschkennzeichens.

Das war frei und hätte ich haben können, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob jemand den Witz kapiert hätte.

Weil dann mein Monogramm und Geburtstag auch verfügbar waren, habe ich dann doch wieder ganz langweilig das genommen, was "alle" gerne nehmen.

Übrigens: Solltest du mal vorhaben, eine Bank zu überfallen oder eine Unfallflucht zu begehen, wäre ein einfaches Kennzeichen sogar gefährlicher, als ein beliebiges.

AA 111 am Fluchtfahrzeug merkt man sich ja leichter als QG 4127. 😂

Was meinst du mit Modell und Typennummer? LR 99 sieht cool bzw sympathisch aus da alles zwei Ziffern hat

Total bums, niemanden interessiert dein Kennzeichen.