Was bedeutet das Autokennzeichen "AK"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Folgende Bedeutung: 73%
Das ist Zufall 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Wunschbuchstaben hm... na da denke ich natürlich an die AK 47 oder an den Rapper AK aus Berlin :-) Es gab noch die Sprüher-Gruppierung AK (Asi-Kids) aus FFM :-)

Das ist Zufall

Wunschbuchstaben sind gewünscht, so what?!

Bei Euch gibt es vllt. einen Limodienst eines Albert Krauskopf oder so und der wünscht sich immer AK... oder ein Autohändler amcht sich diesen Spass als Werbegag, wenn er Autos für Kunden zulässt...

Hier bei uns haben alle Taxis (einer Firma) die selben Buchstaben in der Mitte...

Das sind eben Wunschkennzeichen...

Hallo

hinter der Buchstabenverteilung und der Nummerverteilung steckt auch eine Logig evtl. bekommt das Villenviertel AK zugeteilt.

Nicht alle holen sich Wunschkennzeichen bzw es gibt Kreise wo das gar nicht gemacht wird

Folgende Bedeutung:

teures fahrzeug + AK das bedeutet in Haiger (Lahn Dillkreis) meistens Andreas Kilian, das ist der bürgerliche name vom "Dollarhugo" einem unternehmer, der in den 80er und 90er jahren mit billigimporten aus fernost sein imperium aufgebaut hat.

lg, anna

Folgende Bedeutung:

Das steht natürlich für AutoKennzeichen