Gebraucht auto Kaufen was tun davor und danach?

2 Antworten

Sehr vereinfacht

Du suchst dir ein Auto, was dir gefällt und deinen Ansprüchen und Budget ebtspricht.

Dann suchst du ein passendes Exemplar, das zum Verkauf steht und schaust es dir an. Probefahrt und nach Mängeln suchen.

Jetzt kaufst du das Auto. Mit den Papieren gehst du zum Strassenverkehrsamt und meldest es mit einer eVb an.

Kennzeichen montieren und Abfahrt.

Später machst du noch die Detailarbeiten für die Police

Kennzeichen Kaufen beim Straßenverkehrsamt?

Nein.....

Erst Auto kaufen, dann Versicherung abschließen, dann mit Papieren zur Anmeldestelle.

Darf man das Auto zu sich nachhause holen, wenn es schon abgemeldet ist?

Ja, aber nur auf dem Anhänger.....

Reihenfolge....: Auto kaufen, mit KFZ Brief zur Versicherung und da Vertrag abschließen, dann mit Papieren und der Nummer die man von der Versicherung bekommt Auto zulassen.

Dudepassauf
Fragesteller

Was ist ein Kfz Brief?