Angemeldeten Gebrauchtwagen ummelden?

4 Antworten

du schraubst an deiner zulassungsstelle am tag der ummeldung die bisherigen schilder ab und gibst alles mit den papieren zum sachbearbeiter:in.

die melden der versicherung und dem finanzamt den termin der ab-, bew. ummeldung.

gleich nebenan ist immer ein büro für die neuen kennzeichen, die kannst du in der zwischenzeit anfertigen lassen, während sachbearbeiter:in deine ummeldung eingibt.

bombe546
Fragesteller

Danke, sind die alten Kennzeichen dazu relevant beim Straßenverkehrsamt

fanclub75  23.05.2023, 18:30
@bombe546

die werden dort entwertet, damit man damit nicht mehr herumfahren darf. du kannst sie mitnehmen oder dort lassen, die gehen in den schrott.

die alten Kennzeichen musst du zur Zulassungsstelle mitnehmen, da werden die Siegel abgekratzt

Füllst noch bei der Zulassungsstelle Einzugsermächtigung für den Zoll aus und lässt Kennzeichen herstellen, dann hast alles benötigte zusammen.

Zur Ummeldung genügen KFZ-Papiere Teil I + II und der TÜV-Bericht, sowie Deine persönlichen Unterlagen.

hotrod66  23.05.2023, 18:51

...und die Kennzeichen.