Auto gekauft, angelogen worden?

8 Antworten

Kann ich da was machen?

Als Inhaber eines Autohauses, der Du ja vorgibst zu sein, solltest Du Deine Rechte eigentlich kennen.

Halter und Eigentümer können verschiedene Personen sein.

Ob du wegen der Lüge mit dem Bruder was machen kannst, denke ich nicht. Ich sehe nicht in wieweit das für den Kauf relevant sein sollte.

So erst Mal nichts.

Stutzig macht mich der Preis.

500 Euro Verlust würde für mich bedeuten da ist was mit dem Auto und er wollte es schnell loswerden.

Sollte da ein gravierender Mangel sein den er beim Verkauf kannte dir aber verschwiegen hat kannst du sicher was machen.

Ist mit dem Auto nichts oder du kannst nichts beweisen ist der Verlauf mit Verlust nichts wo du gegen an gehen kannst

Was willst du da machen?

Es ist doch völlig egal, was er dir zum Vorbesitzer erzählt hat. Es mindert ja nicht den Wert des Autos. Und es ist ja auch nicht für die Kaufentscheidung von Relevanz

Freue dich, du hast ein gutes Auto gekauft. Der Verkäufer hat Verlust gemacht. Wahrscheinlich musste er den Wagen loswerden, weil er sich übernommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst Du da machen? Der Vorbesitzer hat den Wagen verkauft und ihn Dir weiterverkauft. Sehe gerade das Problem nicht. Warum man den Wagen billiger weiterverkauft, als einkauft, kann ich zwar auch nicht erklären, aber das ist nicht verboten.