Ist es schlimm wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ein anderer Fahrzeughalter drin steht wenn ich mein Auto zulassen möchte?

5 Antworten

Logischerweise steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I ("Fahrzeugschein") immer der Name des aktuellen Halters.

Das ändert sich natürlich nicht in dem Augenblick, wo du den Kaufvertrag unterschreibst, auf deinen Namen ;-)

In der Zulassungsstelle bekommst du dann natürlich eine Zulassungsbescheinigung Teil I mit deinem Namen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Hä?

Wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst steht immer ein anderer Name in den Papieren oder meinst du bundesweit steht in allen Zulassungsdokumenten dein Name?

Du erhälst doch bei der Zulassung deine neue Zul.besch. Teil 1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
Ich habe soeben ein gebrauchtes Auto gekauft. In der Zulassungsbescheinigung Teil eins steht noch der Vorbesitzer drauf.

Logisch, der war ja auch bis gerade eben der Halter. Deswegen musst du ja auf die Zulassungsstelle, damit der Namen und die Adresse dort geändert werden.

Nein.

Du bekommst neue Papiere.