Stehen die COC werte im französischen Fahrzeugschein?

1 Antwort

Du verwechselst da etwas, einen COC Wert gibt es nicht.

CoC ist das "Certificate of Conformity", zu deutsch die "EG-Übereinstimungserklärung"

in (D) steht der CO2 Wert in Feld 14, das müsste in der Carte Gris das Feld V7 sein (155)

Montag kann ich das genau nachsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym1203vjrjk
Fragesteller

Ah ok also um das Fahrzeug ja umzumelden also hier anzumelden brauche ich ja die abgaswerte und wenn das im französischen Zulassung Schein steht brauche ich sowas also nicht keine Einzel Abnahme oder kein COC Datenblatt kaufen dann steht das also in der grauen Karte (Zulassungschein) drin wegen der EG Übereinstimmungserklärung

TransalpTom  05.11.2023, 16:54
@Anonym1203vjrjk

Das hängt von der Kompetenz des Sachbearbeiters der Zulassungsstelle ab, in Feld K steht die EG Typgenehmigungsnummer und in den Feldern D1 bis D3 die Variante und Ausführung, meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass die das oft nicht zuordnen können.

Kannst aber bei der DEKRA ein Datenblatt holen , kostet mit 105 EUR weniger als ein CoC Duplikat des Herstellers-.

Anonym1203vjrjk
Fragesteller

Wie melde ich ein neues Fahrzeug aus Frankreich nach Deutschland um?

  1. Übereinstimmungsbescheinigung zur EG Typengenehmigung (CoC)
  2. Kaufvertrag / Originalrechnung.
  3. Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)
  4. Personalausweis oder Pass des zukünftigen Halters

das brauche ich um mein Motorrad hier zuzulassen 2 3 4 ist ja kein Problem aber das COC Datenblatt hat der keins nur die französischen Zulassungs Papiere für das Motorrad aber wenn das ja auch in der Carte grise Schein steht wäre ja super

TransalpTom  06.11.2023, 23:22

Irgendetwas stimmt mit den Daten in der Carte Gris nicht.

Die angaben von Hubraum und Leistung passen nicht zu der Modellreihe, in der EG Typgenehmigung stehen nur Fahrzeuge mit 1,4l Maschine.

Da hilft Dir nur ein CoC Papier von Citroen, die Daten in der Carte Gris wurden vermutlich falsch dokumentiert