Auto zulassen mit ausgedruckten TÜV-Papieren?

3 Antworten

Auf dem Bericht steht eine Code-Nummer, mit dieser kann die Zulassungsstelle die Echtheit überprüfen.

Ich glaube nicht, dass das Strassenverkhersamt einen Ausdruck akzeptiert.

Tipp:

Gehe zu der entsprechenden Prüforganisation. Dort kann man dir anhand der Auftragsnummer und FIN ein Ersatzexemplar mit Stempel aushändigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte problemlos gehen. Die Erteilung der Hauptuntersuchung sollte üblicherweise über das KBA abfragbar sein.

Kannst dich aber vorher sicherheitshalber bei deiner Zulassungssteller erkundigen.