Gilt das Zusatzzeichen e am Kennzeichen als eigenes Kennzeichen?

4 Antworten

Nö, das gibts nicht

Jedes Auto bekommt sein indivuelles Kennzeichen

H sind Oldtimer, sprich minimum 25J alt und in Originalzustand

E ist für E-Autos und auch Hybride bekommen die

Tombi1
Fragesteller

Ja aber gilt das H oder e nicht auch als zusätzliche Individualität. Es ist ja quasi nicht das gleiche Kennzeichen

MichaelSAL74  20.07.2022, 17:51
@Tombi1

Es ist nen Zusatz, wenn Du auf dem Auto B-BB 1111 hattest und das wird übermorgen 25J, dann kannst Du ein Oldtimer-kennzeichen beantragen, wenn das Auto die Bedingungen erfüllt und dann bekommst Du B-BB 1111 H

E ist nur Zusatz und bei H denke ich auch.

Da das E , soweit ich weiß, keine Pflicht ist. Wird es nur ein Kennzeichen in besagter Kombination geben.

Nein das ist nicht möglich. Zusätze wie H oder E sind keine Individualisierung und es kann nur ein Kennzeichen mit der Kombination geben.

LG