Durch Motorrad Kennzeichen bohren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....2 Löcher bohren genügt.

Möchten Sie das Nummernschild ohne Halterung anbringen, müssen Sie dafür Löcher in das Schild bohren. Messen Sie die Abstände der Schrauben genau an der Karossiere aus. Achten Sie beim Bohren darauf, dass die Lesbarkeit des Kennzeichens nicht beeinträchtigt wird.

das was du da fotografiert hast ist die kennzeichenhalterung. bohr zwei löcher mit 6 oder 6,5mm durchmesser durch und befestige das mit schrauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Würde mir ein Plastikkennzeichenhalter kaufen. Kostet 10 Euro, Kennzeichen kannste darin fest einhaken und dann mit vorgefertigten Löchern dranschrauben. Spart Zeit und Nerven!

Das schwarze Teil unter dem Rücklicht ist der Kennzeichenhalter. Drei Löcher ins Blech, anschrauben, fertig.

Wenn du die Löcher vermeiden willst kannst du auch einen Industriekleber nehmen. Da gibt es welche die so fest sind dass du, wenn du das KZ mal wechselst, es hinten abschneiden musst.

Das Ding das du da hinten drauf hast sieht bescheuert aus und für die neuen kleinen KZ brauchst du den "Bügel" nicht. Lass dir was einfallen. Du willst doch kein Kuchenblech hinten drauf.

MisterTerminal
Fragesteller

Danke ist hiflreich, hab nur versehentlich auf nicht hilfreich gecklickt : (