125er Motorrad fahrer?

5 Antworten

Ja ich grüße auch 125er Fahrer das gehört sich für mich. Es gibt aber leider auch innerhalb der Motorrad-Szene welche die sowas nicht machen oder sich nicht einmal untereinander grüßen, teils nur bestimmte Marken. Finde ich persönlich albern, denn wir alle haben das gleiche Hobby und lieben die Freiheit auf dem Motorrad. Es gibt Situationen da kann man schlecht grüßen z.B. an der Ampel mit gezogener Kupplung, da nicke ich dann nur, oder wenn man gerade in tiefer Schräglage ist oder auf der Autobahn, da mache ich es nicht. Ich grüße auch Quadfahrer.

TK1138  01.08.2022, 09:54

Ja ist manchmal komisch, wie sich manche anstellen. Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, aber ist mir dann am Ende eigentlich auch egal. Soll jeder machen wie er möchte.

Nonameguzzi  01.08.2022, 12:06

Halrey Fahrer sind teilweise was besseres die Grüßen öfters Mal nicht....

RainOne101  01.08.2022, 17:07
@Nonameguzzi

Ja das stimmt, gibt aber auch andere 😉 Wenn mir jemand entgegen kommt dann weiß ich meist schon wer nicht grüßt, ich grüße halt immer. Aber okay ist ja auch keine Verpflichtung, finde es nur albern von denen.

Klar werden die auch gegrüßt, sind schließlich auch Biker. Die Leistung des Motorrads ist dabei völlig egal. Dazu ist es sehr erfreulich, wenn junge Leute das Hobby für sich entdecken.

Aber jedem das seine. Keine Ahnung, was manche Biker da für Probleme habe. Generell grüße ich alle Biker. Für mich zählt da auch schon eine schöne alte Simson dazu. Ist im Grunde auch nichts anderes als ein sehr kleines Motorrad.

Roller grüße ich nicht aktiv, aber wenn da mal einer als erstes Grüßt, gibt es natürlich auch einen Gruß zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
LikeHorror223
Fragesteller

Gerade mit jemandem geschrieben der meinte der grüßt die nicht weiß es keine Biker sind. Zwiebelchen.

Das es auch Motorradfahrer sind, werden sie natürlich gegrüßt.

Ich Grüße quasi alles das 2 Räder und ein Motor hat. Teilweise auch Rollerfahrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Bushmills145  01.08.2022, 13:01

pedelecs auch?

Nonameguzzi  01.08.2022, 14:22
@Bushmills145

Klar Natürlich aber Fahrradfahrer nicht. Ist nicht immer ganz einfach das von vorne zu erkennen aber das geschulte Auge macht's möglich.

Nein, finde ich nicht lästig… so arrogant bin ich nicht