125er Motorrad mit 200kg Zuladung?

3 Antworten

Die KTM Duke hat tatsächlich ca. 200kg Zuladung.

Ansonsten darfst du definitiv nicht mit einem überladenen Fahrzeug fahren. Eädie Strafen sind z.T. recht empfindlich...

Mor12345
Fragesteller

Noch besser, danke

Würde ich von Abraten, Überladung ist generell nicht gut.. Ladungsgewichte stehen oft auf Handbüchern.. kannst du versuchen auf google zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Fahrverhalten verändert sich - es wird schlechter. Daher sollte man die maximale Zuladung nicht überschreiten.

Ja, woanders machen sie das ständig (Indien, afrikanische Länder, etc.). Aber: Die fahren auch nicht mit 100 km/h auf der Autobahn. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.