Wie hoch Kilometerstand, gebrauchte 125er?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

niemand kann es anhand der Kilometer sagen. Es kommt drauf an , was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Beispiel anhand einer nagelneuen Maschine 0 km und 2 verschiedene Fahrer:

nummer 1. fährt gerne mit Vollgas los , lässt die Kupplung springen , übt Weelis

problme schon schon nach wenigen Kilometern- da kannes schon nach 1000km los gehen: Motor nicht warm gefahren= Oel noch nicht warm- darunter leided die Schmierung im Motor- LAger Lager nutzen sich um ein sehr vielfaches ab.

Kupplung springen lassen : die Kette verschelißt um ein vielfaches, LAger aan der Ausgangswelle wird extrem belastet, Radlager wird extrem belastet.

Weelis: Schwingenlager verschleißt extrem, Lenkkopflager verschleißt extrem

Wenn du so einen Vorbeitzer erwischt- dann kannst du schon nach 5000km die die Maschine drauf hat- einmal alles neu machen

nummer 2 : ist ein langsamer sehr vorsichtiger fahrer: da gibt es nciht viel zu sagen- da kann sogar eine Kette 15.000km halten und die Lager bestimmt noch länger

Ein Motorrad kannst du nicht nach Kilometern bewerten, sondern nach der Beahndlung

verreisterNutzer  06.05.2022, 16:49

Ganz deiner Meinung.

Bei umsichtiger Fahrweise und regelmäßiger Wartung hält selbst so ein kleines Motörchen viele 100.000 km

checkpointarea  06.05.2022, 18:35
Ein Motorrad kannst du nicht nach Kilometern bewerten, sondern nach der Behandlung

Gilt für Autos auch.

wichtiger als der Kilometerstand ist folgende Frage:

  • Zustand der Kette
  • Zustand der Bremsbeläge
  • Zustand der Reifen
  • wann wurde das letzte mal ölwechsel gemacht

Keine Maschine kaufen die abgemeldet ist oder wo der TÜV abgelaufen ist, dami thast du schon die grössen Luschen aussortiert. Eine probefahrt ist ein muss.

Wie hoch Kilometerstand, gebrauchte 125er?

Nicht nach Kilometerstand kaufen, sondern nach Zustand. So mancher 16 - jährige Stümper verheizt seinen Motor bequem auf 20.000 km, wird das Ding schonend gefahren und gepflegt, sind solche Motoren durchaus gut für 100.000 km und mehr.

Woher ich das weiß:Recherche