Wie viel Geld sollte man für eine gebrauchte supersportler 125 ccm ausgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Schlimme an den gebrauchten 125ern ist, dass sie aktuell sehr gefragt sind und daher auch sehr hoch im Kurs stehen.

Für mich stehen die Gebrauchtpreise in keinem vernünftigen Verhältnis zum Neupreis - gerade bei denen mit der maximal möglichen Leistung von 11 kW / 15 PS.

Dazu kommt noch, dass die 125er bei Jugendlichen oft das einzige Fortbewegungsmittel ist und somit sehr oft auch eine sehr Laufleistung zu erwarten ist.

Gebrauchte in einem wirklich guten Zustand und mit geringer Laufleistung kosten dann soviel, dass es sich fast mehr lohnt eine neue zu kaufen.

Dagegen gibt es die China-Modelle schon zu einem bezahlbaren Preis. Hierzu gehört auch Kreidler gehört, obwohl es sich erst einmal nicht so anhört.

Ob man die aber wirklich haben will? Und wie lassen die sich dann wieder verkaufen?

Für einen gebrauchten "bewährten Japaner" musst du mindestens 2.000 Euro, besser 2.500 Euro ausgeben. Alles darunter ist entweder meist runtergekommen, ziemlich alt oder hat eine sehr hohe Laufleistung.

Das gilt für alle gefragten Modelle, nicht nur für Supersportler.

Viele Grüße

Michael

Banane98
Fragesteller

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Da hat sich jemand auf jeden Fall die Auszeichnung Hilfreichste Antwort verdient :D Lg

seyviien  01.11.2016, 22:27
@Banane98

Die Honda Cbr 125 ist ab dem 2008 Baujahr auch schon für 1200-1500€ zu haben und die läuft auch zuverlässig.

khabibtime  05.09.2021, 00:45

Digga der hat gefragt wieviel die kosten und nicht nach einer Geschichte

2-3500 Euro, aber das heißt auch, von Unfallschaden oder viele Kilometer bis fast neu und wenige Kilometer

Banane98
Fragesteller

Und alg. für eine gute 125ccm so um den dreh? Also keine supersportler

Issei2  22.09.2016, 18:52
@Banane98

Alles offen, dann 1200-4500 es gibt auch 125ccm für ca. 2100 Euro neu oder auch für 4500 Euro. Für deine beiden Supersportler in der Frage, würde ich sagen das du schon etwas mehr in die Tasche greifen müsstest, da die neu ja 4,5k kosten.

Banane98
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort