Sind 125ccm supersportler ungemütlich?

4 Antworten

Für mich nicht.

Ich finde die etwas breitere Sitzfläche sehr angenehm, im Gegensatz zu SuMo oder Cross.

Ab 80 km/h unterstützt der Fahrtwind die Rückenmuskulatur, weil du nicht nach vorne fällst, sondern zurückgepustet wirst.

Ich kann mich auch nicht wirklich hinter dem Windschild verkriechen, weil ich 1,80m groß bin.

Meine längste Fahrt ohne Pause, war drei Stunden. Ich war selbst überrascht, als ich auf die Uhr sah.

Ist zwar für Motorradreisende nicht viel, aber für eine 125er nicht übel.

Bild zum Beitrag

Honda CBR125RW

 - (125ccm, Führerscheinklasse A1)

Ich glaube das alle Supersportler ungemütlich sind. Ich fahr selbst eine Yamaha R1. Im Ortsgebiet ist es der Horror. Auf der kurvenreichen Straße macht sie riesen Spaß. Da tut mir nichts weh, da ich mich aktiv bewege, aber in der Stadt sitzt man oben wie ein Affe am Schleifstein.

Das die Sitzposition bei grundsätzlich allen Sportmaschinen zumindestens auf längeren Strecken zu Pausen zwingt,rein schmerzbedingt ,dürfte klar sein.

Ob dies bei Dir der Fall ist,kannst Du ,vor allem wenn Du sehr groß sein solltest,schon im Hof feststellen,ohne die Maschine zu fahren.

Bist Du selbst zierlich oder schlank,und dazu nur 170 groß,könntest Du zu den wenigen gehören,die solche Maschinen selbst auf Langstrecke schmerzfrei fahren können und Du hältst dann nur zum Tanken.

gemütlich sind rennmaschinen auf langen strecken nicht

die mt125 ist top gemütlich

LennySchneider
Fragesteller

Danke für die Hilfe..👍🏻

Rutscherlebnis  05.01.2024, 17:37

Gemütlich doch nur aufgrund der Motorisierung.Die Sitzposition ist auch nicht viel gemütlicher wie bei einer Hayabusa oder einer anderen großen Maschine.

Rutscherlebnis  06.01.2024, 11:44
@dvdfan

Das Modell wird tatsächlich auch in der Sitzposition im Test als gemütlich beschrieben,auch für große Fahrer.Was gelernt.