KTM Duke 125 gebraucht kaufen welcher km stand?

2 Antworten

Kommt auf den Zustand an. Habe meine mit 11.000 gekauft und mittlerweile mit 24.000km läuft sie immernoch perfekt. Schau, ob Services gemacht wurden, wie die Maschine aussieht, achte bei der Probefahrt auf Geräusche. Also wenn der Vorbesitzer mit 16 die neu bekommen hat und jetzt nach 2 Jahren wieder verkauft wegen A2, wäre ich vorsichtig. Oft werden die Maschinen getreten und kaum gepflegt. "Verkauf ich eh in 2 Jahren"

Sollte ein Erwachsener die Maschine verkaufen und hat ein bisschen Ahnung, wie man ja beim Gespräch mitbekommen sollte, brauchst du dir wahrscheinlich eher keine Sorgen machen. Wenn man das Motorrad warmfährt, regelmäßig Öl kontrolliert und wechselt, dann hält eine 125er ewig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meine noch mit über 34.000km verkauft. Der jetzige Besitzer fährt damit noch immer ohne Probleme.
Bei sowas kommt es immer stark auf die Pflege an. Ein Motor kann schon nach 5000km ruiniert sein, oder auch mit 100.000km wie am ersten Tag laufen.

Je weniger km die beim kauf hat desto besser.