Lohnt es sich eine neue Duke ktm 125 zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gebraucht 57%
Neu 43%

3 Antworten

Neu

Ich würde auf die 1.000€ verzichten und würde mich auf eine ganz neue Maschine freuen.

Ganz ehrlich!

Denn unter 3.500€ findest Du keine die nur 2 Jahre alt ist.

Neu kostet sie 4.555€, somit auch nicht wirklich viel mehr.

Habe auch 2 Motorräder und habe sie beide neu gekauft.

Honda Transalp VL700V für. 6.500€ damals 2009

Triumph Bonneville für 9.000€ bzw. 10.000€ incl Zubehör. im Jahre 2015.

Habe es nicht bereut!

Partyrex  31.05.2020, 16:44

Er ist 16...da sind 3500€ und 4500€ schon nen unterschied. Also die 1000€

albatroz1102  31.05.2020, 16:45
@Partyrex

Ich weiß. Aber gerade weil er 16 ist kennt er sich nicht aus. Mängel an der Maschine sind sehr ärgerlich und kostspielig, wenn man nichts selbst machen kann. So ist es bei mir zumindest. .

Partyrex  31.05.2020, 18:44
@albatroz1102

Stimmt auch schon wieder... Deshalb am besten ne ordentliche Simson für 2000€ kaufen und dann wenn was kaputt ist einfach selber wieder günstig reparieren... Nein spaß

Gebraucht

Bei einer neuen Maschine hast du einen nicht ganz unerheblichen Wertverlust (bei mir waren es 2.000€). Zudem fühlst du dich gezwungen für Inspektionen etc. immer zum Vertragshändler zu fahren. Schlussendlich war das meiner Meinung nach Wucher was KTM da für die Inspektionen / Ölwechsel verlangen.

An deiner Stelle würde ich mir eine gebrauchte Duke mit nicht mehr als ungefähr 10.000 Kilometer suchen. Solche gibt es öfters mal zu guten Preisen, teils auch als Vorführer mit nur 500 Kilometern oder vom letzten Jahr. Hier lässt sich echt was einsparen. Von Dukes mit mehr als 25.000 Kilometern würde ich persönlich die Finger lassen.

Neu

Dann kannst die selber einfahren und hast Garantie.