Wie viele Km sind bei der Yamaha Yzf r125 oder Cbr 125 noch okay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

generell würde ich nicht sagen, dass Honda oder Yamaha besser ist als der andere. Es kommt immer auf die jeweiligen Modelle an.

Die Motoren halten bei guter Pflege, Wartung und Fahrweise ihre 60.000 bis 80.000 Kilometer aus.

Generell würde ich aber bei 30.000 Kilometern die Grenze ziehen. Gerade ich als Vielfahrer würde keine Motorräder über 30.000 Kilometer kaufen, da ich im Jahr gute 15.000 Kilometer fahre und die Maschinen dann ziemlich schnell auf sind.

Gerade die 125ccm-Motorräder werden von den jungen Fahrern oftmals gut "getreten". Unter 30.000 km würde ich Ausschau halten, mein Rat an dich.

Die YZF-R 125 ist mit Abstand das beliebteste Supersportler Motorrad der 125ccm Klasse. Das hat den Grund, dass es auch für kleinere Personen meist gut fahrbar ist und durch die Optik besticht.
Allerdings ist auch die Honda ein super Anfängermotorrad.

Am Ende ist es wohl reine Geschmackssache!

Bikergüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die scheckheftgepflegt sind, unfall- und umfallfrei sind, kein Problem. Die Motoren halten schon ziemlich lang. Von verbastelten Frickelteilen besser die Finger lassen.

BlachiosU
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

enterprise1200  25.02.2019, 20:51

aber 125er keine Ahnung Spielzeug ich fahre 1200

BlachiosU
Fragesteller
@enterprise1200

Ich find's vor allem für einen 16 Jährigen echt vollkommen ausreichend :) Naja irgendwann werde ich dann ja auch vielleicht eine größere fahren :D

DeleteThis  25.02.2019, 21:33
@BlachiosU

Das ist auch ausreichend... außerdem darfst Du mehr Kubik und auch mehr PS mit deinem FS noch nicht fahren. Zum Erfahrung sammeln reicht es definitiv! Den Brokkeler da oben brauchst Du nicht beachten...

Nitram  27.02.2019, 00:25
@DeleteThis

Jetzt wirds aber eng. Mopeds mit noch mehr ccm wirds kaum mehr von der Stange geben. (;-))

DeleteThis  27.02.2019, 08:55
@Nitram

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Harley's "von der Stange" haben bis zu 1800 ccm, die neue Triumph Rocket 3 (ab Mai 19) wird rund 2500 ccm haben.

Nitram  27.02.2019, 23:14
@DeleteThis

Entschuldigung das wusste ich nicht, meine HD hatte 1200 ccm und es reichte voll und ganz.

DeleteThis  27.02.2019, 23:16
@Nitram

Macht nix... kannst ja nicht alles wissen, genau wie ich. War ne Sporty, gell?