Frage von Cherry0102, 78

Bin ich zu klein für das Motorrad?

Hallo

Und zwar ich bin 15 Jahre alt und so 157cm groß und wollte mal fragen ob ihr wisst ob ich zu klein wäre für ein Yamaha yzf r125 ? Bin ich zu klein? Da ich bald mein a1 Führerschein macheb kann^^ Oder wäre ich auch zu klein für eine Honda cbr 125 ? Danke im vorraus^^

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 44

Hallo Cherry,

so leid es mir tut, aber mit 157 cm wird es nicht leicht, egal auf welchem Motorrad.

Die meisten Fahrschulen sind da aber auch darauf vorbereitet. Vielleicht ist das Fahrschulmotorrad auch schon das richtige für dich.

Yamaha hat aktuell viele gute verschiedene 125er Modelle. Also am besten mal zum Yamaha-Händler gehen und erst einmal Probesitzen.

Wenn du den Führerschein hast, auf jeden Fall ausgiebig Probefahren.

Nur mit den Fußspitzen den Boden zu berühren halte ich für zu wenig.

Draufpassen ist nicht gleich draufpassen. Und normales Fahren ist auch nicht in Gefahrensituationen die Kontrolle über das Motorrad zu behalten.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von elektromeister, 46

Setz dich einfach mal drauf und versuche auf beiden Seiten mit den Fußspitzen den Boden zu berühren.

Aber zuerst die Federung auf Dein Gewicht einstellen. Auch das wird oft vergessen. So kann es schon einmal vorkommen, dass man exakt zum Fahrzeug passt.

Der Fahrlehrer wird dir bestimmt bei dem Probetermin helfen. Er hat ja ein Interesse daran, dass er dich als Schüler bekommt.

Gruß Uli

Antwort
von Snikers32, 45

wird schon n bischen knapp mit dekner körpergröße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten