Motorrad A1 Führerschein & Yamaha YZF R125

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten sind fast korrekt :)

Du musst sie nur noch bis zum 19.01.13 auf 80 Kmh gedrosselt fahren, ab diesem Datum enfällt dann nämlich die Geschwindigkeitsdrossel für A1 vor erstmal für immer :D dann gilt für A1 nur noch die 15 PS drosselung.

Deine YZF-R125 dürftest du quasi ab dem 19.01.13 komplett offen fahren, da sie nur 15 PS hat.

hochbegabt2
Fragesteller

Da ich sowieso erst im November 2013 16 werde, ist das natürlich klasse :D Bist du dir wirklich sicher, dass die Drosselung für A1 ab dann entfällt ?

hochbegabt2
Fragesteller

Da ich sowieso erst im November 2013 16 werde, ist das natürlich klasse :D Bist du dir wirklich sicher, dass die Drosselung für A1 ab dann entfällt ?

pgt16  05.04.2015, 17:10
@Taboo2454

Auf der von Dir angegeben Seite steht aber auch dass auf ein Kilo Leergewicht der Maschine nicht mehr als 0,1kw kommen dürfen. Die Yamaha YZF R125 hat aber ein Leergewicht von 141kg und man darf mit dem A1er nur Maschinen bis 11kw fahren. Auch meine Frage wäre jetzt darf man sie mit dem A1er fahren oder nicht?

letsknow  16.07.2012, 15:24

deine ist auch nur fast korrekt :)

denn nur wenn du den führerschein am oder nach dem 19.01.13 bekommst darf man offen fahren :)

Nihanas  29.09.2012, 00:37
@letsknow

Auch die Leute die vor dem 19.01.13 denn A1 gemacht haben, dürfen offen fahren ;))

Du kannst bis zu deinem 18 Lebensjahr nur gedrosselt fahren. Da läuft sie so ca. 85 km/h. Entdrosseln darfst du erst mit 18 da kann sie bis zu 135 km/h schnell sein.

Ja, du darfst sie fahren, aber nur gedrosselt. Ab dem 18. Lebensjahr kannst du sie entdrosselt fahren.

du darfst sie dann fahren, allerdings muss sie dafür gedrosselt werden, so dass du nicht mehr als 80 km/h und 15PS hast.