Yamaha YZF-R125 oder MT-125?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vor, ständig mit Höchstgeschwindigkeit rumzufahren?
Wenn nicht, ist die MT die bessere Wahl. Sie lässt sich einfacher fahren, ist alltagstauglicher und wenn sie doch mal 90 Grad Schräglage erreicht, gibt es nicht so viel teure Verkleidung, die ersetzt werden muss.

ExtraShift
Fragesteller

Das kann ich so noch nicht sagen mit der Höchstgeschwindigkeit, aber ich hab keine Lust von meinem Freund durchgehend überholt zu werden. Ich finde eigentlich alles besser an der MT bis auf das sie halt nicht so schnell fährt, was für mich auch einer der wichtigsten punkte, ist.

WECoyote  21.03.2022, 17:53
@ExtraShift

Dafür zieht die MT unten heraus besser, was dir im Alltag erheblich mehr bringt. Um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, braucht ne 125er ewig und da machen die paar km/h überhaupt nichts aus.

Ist wohl eher eine Geschmackssache. Klar, das Auge freut sich natürlich auch. Aber auch Komfort und Preis sollten berücksichtigt werden.
Neben Aussehen wäre eine gemütliche Sitzposition mein entscheidendes Kriterium.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4