Findet ihr das Yamaha yzf r125 ein gutes Anfänger Motorrad fürs 125 ccm ist?

2 Antworten

Bei der YZF sitzt du weit nach vorn gebeugt, was die Übersicht verschlechtert. Da gibt es deutlich handlichere Maschinen wie die MT oder CB125r.

8272bshsjsjjs
Fragesteller

Ja das Cb125r gefällt mir danke!

Schwierig, sowas pauschal zu beantworten. Ich bin beispielsweise damals von 50ccm gleich mit dem offenen A auf 900ccm gewechselt. Die Frage ist vielleicht, was man sich zutraut oder wie gut man herangeführt wird.

Ich stelle mir vor, dass es innerhalb der 125er-Klasse kein "besonderes" Anfänger-Motorrad geben wird. Es macht vielleicht eher Sinn, dass Du Dich mal auf verschiedene Modelle setzt und schaust, auf welchem Sitz Du Dich am wohlsten fühlst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4