Wie lange reichen 11 Liter Benzin vei einer Yamaha YZF-R125?

4 Antworten

Je nach Fahrweise zwischen 300 und 400km.

Da die meisten 125er in diesem Bereich liegen, würde das für meine Entscheidung keinerlei Rolle spielen.

Ich würde die Entscheidung auch nicht davon abhängig machen. Die Unterschiede sind nicht so gravierend. Ehrlich gesagt : wenn Benzinkosten von 1 Euro mehr oder weniger auf 100 Km tatsächlich eine große Rolle spielen, würde ich nochmal durchrechnen ob eine 125 zu fahren wirklich nicht mein Budget sprengen würde. Denn das Benzin ist bei einer 125er einer der kleineren Kostenfaktoren.

Die meisten 125er haben ein Verbrauch von 2,5 bis 3 Liter. Wenn man das Gas durchgehend aufreist und sonst auch immer hochtourig fährt, kann man auch mehr erreichen.

Das kannst du dir nun ausrechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.
Wie lange reichen 11 Liter Benzin vei einer Yamaha YZF-R125?

Bei sparsamer Fahrweise wären 2 Liter auf 100 Kilometer üblich, bei Ausnutzung der Leistungsreserven sehe ich etwa 3,5 Liter als realistisch an.

Woher ich das weiß:Recherche