Yamaha YZF R125 mit 1,55?

4 Antworten

Hey , ich weiß wie es dir geht. Jeder schreibt ,, dann musst du das Bike Probesitzen" und ich weiß das kann nerfen. ( Aber am ende musst du sie so oder so Probesitzen :-) )

Ich selbst bin 1,56m klein und mir ist sie 4 cm zu hoch (leider).

Es kann aber durchaus sein das du vieleicht längere Beine hast als ich , deshalb miss mal deine Schrittlänge aus, in dem du dir einen Meter oder ein Maßband nimmst und von deinem Fuß bis zum inneren oberen Oberschenkel misst. Dann kannst du es so ca. mit der Sitzhöhe der yzf-r vergleichen. Musst dir aber im klaren sein , dass die Sitzbank noch etwas breiter ist und deshalb deine Beine ja nicht gerade nach unten "fallen".

Hoffe konnte dir helfen!! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
johanna346189  23.08.2021, 13:51

Dürfte ich fragen wie deine Schrittlänge ist? Hab meine gemessen und sie ist mit schuhen 78cm. Bin ca. 1,55-56 und habe inn 2 Tagen Probesitzen

Hallo,

du musst jeden Wunschkandidaten Probesitzen und wenn das geht auch Probefahren.

Besser und meist niedriger sind die Naked-Bikes. Also auch die ausprobieren.

Wichtiger als die Körpergröße ist zwar die Schrittlänge, aber mit 1,55 m müsstest du schon unverhältnismäßig lange Beine haben, damit das problemlos klappt.

Tieferlegung ist zwar möglich, ist aber immer ein "Eingriff" ins Fahrwerk und sollte daher nur die letzte Maßnahme sein.

Viele Grüße

Michael

Geh mal zu einem Händler und probiers aus. Tieferlegung ist meistens eine Option,wirkt sich aber großteils negativ auf das Fahrverhalten aus da die Geometrie verändert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Nessa0801
Fragesteller

Ja am Wochenende schau ich mir mal eine an, aber höre viele unterschiedliche Meinungen, auch was die Tieferlegung angeht. Und kann ja sein, das einer schon die Erfahrung gemacht hat und sagt es bringt nix😅