Yamaha YZF R125 Bj. 2010 nur 100km/h?

3 Antworten

Das hört sich sehr nach Drossel an, zu mal ja das Tempolimit für U18-Fahrer erst 2013 aufgehoben wurde

Klaudrian  27.04.2018, 19:11

Die Drossel war jedoch auf 80 und nicht auf 100 begrenzend.

Das gleiche Problem hat ein Freund von mir auch (gleiche maschine) also kann sein dass es normal ist.

Außer das war anfangs nicht so.

bxnxe
Fragesteller

War anfangs auch so. Ich vermute das irgendwo etwas gedrosselt ist aber bin mir nicht sicher deswegen Frage ich nach. Es stoppt halt immer genau gleich.

bxnxe
Fragesteller
@nico18520

Ja habe ich. Der Verkäufer sagt auch dass sie eigentlich schneller laufen sollte habe mich mit ihm nichmal in Kontakt gesetzt

Die ist nicht für mehr ausgelegt. Meine Honda CBR 125R schafft laut Fahrzeugschein 110 kmh. Auf gerader Strecke ist das möglich. Mehr holt man aus 11kw nicht raus. Bei meiner Honda ist mit 110 km/h und 9000 1/min schluss. Mehr geht nur bergab und wenn ich mich ducke. Dann sind laut Tacho 120 drin.