Yamaha yzf r125 lagerschaden!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist normalerweise ein Kurbelwellen- oder Pleuellager gemeint.

Finger weg!

Oder genauen Schaden erfragen und Werkstatt konsultieren.

Und staunen...

Und wer weiß, was noch zu reparieren wäre.

JoK3r123
Fragesteller

Ich hab den Verkäufer gefragt, der hat nur gemeint er hätte den Motor nicht geöffnet und weiß deshalb nichts genaueres. Der Motor lässt sich aber durchschalten.

FK1954  21.05.2014, 17:59
@JoK3r123

Das man noch schalten kann, ist das geringste Problem.

Der soll den Motor mal starten... ;-)))

und weiß deshalb nichts genaueres.

Aber er weiß, dass die Maschine einen Lagerschaden hat?

Nee, lass mal besser...

  1. Aufmachen
  2. Nachschauen was alles defekt ist

und DANN kann man eine vernünftige Aussage über Reparaturfähigkeit und die Kosten machen. Alles andere ist völlig unseriös und Kaffeesatzleserei.

Nichts ist gefährlicher als jemand der von seinem Halbwissen so überzeugt ist, dass er es selbst glaubt......

Vermutlich hat die Nockenwelle gefressen und dadurch einen Schaden wen das der Fall ist der Kopf hinüber und nicht mehr zu retten und muss neu und durch den Metallabrieb ist wahrscheinlich Öl Mangel alle andern Motorlager auch in Mitleidenschaft gezogen und der Motor muss dann General überholt werden und zerlegt werden was so um die 1500-2000 Euro in der Werkstatt kostet zuzüglich der teile die neu müssen . Und wen man selber machen will braucht man nur die teile und muss auch die Fähigkeiten haben eine Motor zu renovieren und zu überholen .

Effigies  21.05.2014, 20:15

Bekommst du eigentlich Geld für falsche Antworten und haarstäubende Spekulationen?

fuji415  21.05.2014, 20:24
@Effigies

Nein aber die Nocken wellen fressen zu erst und dann sind das die Folgen so was hab ich schon selber zerlegt anschließend entsorgen müssen da ist nichts Haarstäubendes dran das sind alles Tatsachen und Erfahrungen Werksattstunden sind sehr teuer . Worauf man bei so einer Sache einlässt und Falsch ist da gar nicht höchstens untertrieben weile so ein Ding ein Fass ohne Boden sein kann .

Effigies  21.05.2014, 21:18
@fuji415

Deiner Theorie nach hätten 2takter dann niemals Lageschäden.

kazutoyo  22.05.2014, 10:52

Auaaaaa..... bisschen viel Spekulation und wenig Fakten

2000 Euro für die Überholung eines 125er-Einzylinders????

.... da hab ich doch schon viel zu oft viel zu wenig auf die Rechnung geschrieben....

Wenn Du über die nötige Infrastruktur verfügst kann so ein Mopped ein absolutes Schnäppchen sein. Wenn du allerdings schon hier fragen muß wer Erfahrung mit so was hat, dann klingt das nicht als ob Du die hättest.

ein Motorrad hat viele Lager (zwei Radlager, Lenkkopflager, Schwingenlager, Kurbelwelle, ...).