Yamaha YZF R125, Auspuff, Soundanlage?

3 Antworten

Auch diese Antwort wirst du nicht gut finden und mir nicht glauben, es ist aber die Wahrheit.

Der Sound kommt aus dem Motor und nicht aus dem Auspuff. Und wo wenig bis nichts ist, was Sound erzeugen kann, kann hinten auch kein Sound rauskommen.

Entweder hören sich die Dinger dann einfach nur schrecklich an oder sie machen zusätzlich nur Krach, der mit Sound absolut nichts zu tun hat.

Denn laut ist nicht gleich Sound und Klang !!!

Höre dir in anhängendem Video die Dinger mal an - vor allem bei hohen Drehzahlen. Vielleicht verstehst du dann was ich meine.

Viele Grüße

Michael

https://www.youtube.com/watch?v=TEGf5gw_P6c

.... ein Furz aus 125 ccm bleibt ein Furz - egal durch welches Rohr er kommt.....

Sorry - aber das ist schlicht einfach so.

Am lautesten? Du weißt das die Betriebserlaubnis erlischt wenn dein Mopped zu laut ist ? Außerdem fehlt es ner 125er an ccm um guten Sound zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren