Yamaha yzf r125 Abs?

4 Antworten

Die YZF-R 125 hat seit 2017 serienmäßig ABS.

Viele Grüße

Michael

2015 war das noch optional. Man kann das an dem ABS Ring erkennen, wie Gaskutscher schon gesagt hat...

Optional ab 2015, wegen Euro 4 ab 2017 serienmäßig.

Aber: Modelle im Abverkauf können auch mit EZ 2017 noch Euro 3 sein und kein ABS haben.

Einfachste Lösung für dich wenn du ABS willst und eine Maschine im Web gefunden hast: Schauen ob du den ABS-Ring am Vorderrad sehen kannst. Das ist ein eindeutiges Indiz.

So sieht dieser Sensorring aus:

https://www.ebay.de/itm/302396997082

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paule312  09.07.2019, 12:31

Das stimmt so direkt nicht. 125er sind von der ABS-Pflicht von Euro 4 ausgenommen. Wenn der Hersteller das nur noch so anbietet ist es freiwillig.

Gaskutscher  09.07.2019, 13:12
@paule312

Leichtkrafträder: Entweder Integralbremse oder ABS.

Da es explizit um die YZF-R 125 ging: Die wird seit 2017 (Euro 4) ausschließlich mit ABS angeboten.

Was interessiert dann den Fragesteller was bei irgendeiner China-125er verbaut ist (oder nicht)? Richtig: Es interessiert ihn nicht.