Versicherung über Eltern oder über mich?

3 Antworten

Ich hab es über meinen Vater versichert, da die Geldersparnis doch sehr deutlich war (ich weiß zwar nicht mehr genau wie viel, könnte sogar fast die Hälfte gewesen sein, aber auf jedenfall so viel, dass es dich lohnt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie groß ist die Ersparnis, wenn's über den Vater läuft? Lohnt sich das?

Alternative: Wenn es auf Deinen eigenen Namen läuft, baust Du auch selbst einen Schadensfreiheitsrabatt auf (darfst natürlich keinen Unfall bauen)

Elraenn
Fragesteller

Danke für die Antwort. Gilt der SF-Rabatt auch für das Auto wenn ich 18bin?

Knattergreis  07.05.2021, 14:43
@Elraenn

Dein Vater könnte Dein Moped auf seinen Namen versichern - das wird sicher wesentlich billiger. Später kann er diesen Rabatt auf Dich übertragen lassen und Du hast dann auch Vorteile bei Auto oder größerem Moped.

Auf die Art hättest Du alle Vorteile ausgeschöpft.

Knattergreis  07.05.2021, 14:42

Dein Vater könnte Dein Moped auf seinen Namen versichern - das wird sicher wesentlich billiger. Später kann er diesen Rabatt auf Dich übertragen lassen und Du hast dann auch Vorteile bei Auto oder größerem Moped.

Kannst ja mal mit der Versicherung deines Vaters reden. Ich hab meine auf meinen Namen Versichert hab aber irgendwie nur mit 90% angefangen. Liegt vermutlich daran dass mein Vater da auch sein Motorrad Versichert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung