Welchen 125er Motorrad um Freundin mitzunehmen?

6 Antworten

Alle sind geeignet damit du eine zweite Person mitnehmen kannst - manche jedoch mehr, manche weniger.

Täglich zur Schule bekommst du sowieso noch ein weiteres Problem: Wohin mit dem Gepäck?

Also wenn, dann eher mit gerade Sitzbank (es gibt auch Naked und Enduro mit Stufensitzbank - das ist nicht nur bei den Supersportlern so).

Eventuell gleich schauen ob es Kofferträger gibt -> dann könnte man das Gepäck von zumindest einer Person in den Koffern verteilen.

Beide mit Rucksack -> geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
verreisterNutzer  05.01.2020, 17:34

Das wäre kein Problem wir haben beide wenig mit.. Könnten also in ein Rucksack tun^^ Aber so rein aus neugier: Es gibt ne supersportler mit so nem gepäckraum ???

Gaskutscher  05.01.2020, 18:57
@verreisterNutzer

Es gibt für einige Supersportler Kofferträger oder Gepäckbrücken für's Topcase. Bei den 125ern ist das aber inzwischen sehr selten geworden, für 600er gab es vor ca. 10 Jahren da noch deutlich mehr.

Für Sporttourer sowieso. Nur gibt es keine Sporttourer im eigentlichen Sinne bei den 125ern.

Wenn Rucksack -> dann überlegen ob es nicht etwas zum Motorradfahren konstruiertes ist. Beispielsweise das Ding was ich habe:

https://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/181017_21.jpg

https://www.polo-motorrad.de/de/rucksack-05-wasserdicht-bis-zu-45-liter-stauraum-gelb-095173.html

Wasserdicht, Brustgurt und guter Hüftgurt.

Also aus Erfahrung sind Sportler jetzt nicht die bequemste Variante für den Sozius.
wenn’s dir um den Sozius geht, würd ich eher zur sumo tendieren 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre leidenschaftlich
verreisterNutzer  05.01.2020, 17:31

Was ist mit Naked? Würde da einer passen^^

Am bequemsten für zwei Personen sind sicher 125er Enduros. Sportler sind für Soziusbetrieb eher unbequem und ein Naked Bike mag dafür gerade noch gehen. Am besten ausprobieren und (zu zweit) zur Probe sitzen.

Morgen,

jede 125er, die einen Sozius- / Soziasitz hat. (natürlich auch entsprechend einen Griff + Fußrasten)

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Wenn du deine Motorradwahl nur aufgrund der Bequemlichkeit des Sozius- oder Soziasitzes machst, begehst du einen Fehler. Das sollte mit das letzte sein, was deine Entscheidung beeinflussen sollte, denn letztlich fährst DU damit.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Yamaha Mt125, yzfr125, wr125

Ktm Duke 125, RC125

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung