Schnellstes 125er Bike?

4 Antworten

Die schnellste gibt es nicht, da es auch auf das Fahrergewicht ankommt.

Aber generell sind die vollverkleideten 125er am schnellsten, laut Tacho ca 120-130km/h.

Das wären:
Aprilia RS 2018
Honda CBR 125
KTM RC 125
Suzuki GSX 125R
Yamaha YZF R125

Husquana 125 supermoto

oder die CBR von Honda sowie die R125 von Yamaha

Ich würde mich eher auf die Suche nach der Maschine machen, auf der ich mich persönlich gut und sicher aufgehoben fühle. Was nützt dir die schnellste Maschine, wenn Du kein Vertrauen zu ihr entwickelst. Und seien wir mal ehrlich, die vom User Freerunner aufgelisteten Maschinen unterscheiden sich im einstelligen km/h Bereich, deshalb wäre für mich die vmax Null Kaufkriterium. ABS wäre mir wichtig, standfeste Bremsen und zur Körpergeometrie passend. Aber jeder wie er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es kaum Unterschiede. Die Sportler sind evtl. minimal schneller durch das Schutzschild.