Naked bike oder supersportler motorrad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur du kannst dein Motorrad finden. Probiere eben was aus..... ;-))

Mal ernsthaft. In der Tat ist es wichtig was dir persönlich gefällt. Bei einem Naked Bike hast du weniger Verkleidungsteile, was die Kosten kleiner hält, falls du mal nen Ausflug Richtung Boden oder Botanik machst. Oft entscheidet auch die Sitzposition. Nur weil etwas gut aussieht, muss es nicht gut sein, bzw. du nicht gut darauf sitzen. Wichtig ist bei einer Gebrauchten auch die unterschiedliche Leistung, das Baujahr, die Kilometerleistung und natürlich der Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Form follows function.

Was willst du? -> kaufen.

Probesitzen -> was passt? -> kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Naja, ich finde es immer ein bisschen peinlich, ein Supersportler-Bike zu sehen, was grade so mit Mühe und Not die 120 schafft. Bei einem Naked-Bike geht man nicht automatisch davon aus, dass der Fahrer gerne heizen will, deshalb passt es irgendwie besser. Außerdem ist die Gefahr vor allem am Anfang recht groß, dass du das Bike mal hinschmeißt. Das verkraftet ein Naked-Bike in der Regel besser, als eine Supersportler.

Ich persönlich finde die Supersportler viel schöner aber ist jedem seins Kauf das was dir am besten gefällt und wo du dich wohlfühlst

Sport-Dingse haben den Nachteil, dass Du den Oberkörper die ganze Zeit über mit den Armen stützen darfst. Das ist bei Touren schnell anstrengend. Achte darauf, wenn Du Dich zur Probe auf verschiedene Maschinen setzt.