Fahren 125er Naked Bikes langsamer als 125er Supersportler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fahren die meiste Zeit gleich schnell, ganz besonders auf der Landstraße.

Mit der Verkleidung und dem schmalen Lenker kann man lediglich eine höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen, das ist damit gemeint.

Zugegeben kann das bei diesen winzigen Motörchen relevanter sein als bei richtigen Motorrädern, wo die meisten Leute ein einziges Mal den Topspeed austesten und sich dann sowieso nie wieder dieses nervige schwachsinnige Geradeausbolzen antun.

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen dank für eine normale Antwort! 🙏 Jetzt kenne ich mich aus..

125er "Supersportler" fahren genauso schnell wie 125er "Nakedbikes"
Eine grobe Klasseneinteilung ist zwar möglich aber die würde eher: verkleidete 125er Mopeds und unverkleidete 125er Mopeds.

Und die fahren alle mit 15Ps ungefähr gleich schnell.

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke. Moped's sind 125er zwar nicht aber okey. ^^

migebuff  04.11.2018, 19:04
@MyNameIsMike

Dann eben "Schnellmofa" oder "Hilfsmotorrad". Laut Messung von Motorradonline.de läuft eine YZF-R125 reale 126 km/h, eine MT125 121 km/h. Die 5 km/h sind vernachlässigbar.

MyNameIsMike
Fragesteller

Wenn das wirklich stimmt, fahren 125er ziemlich langsam wusste ich nicht. Aber man sagt zu 125er auch Motorrad und nicht Schnellmofa oder sonstiges. Man fährt in ja immerhin mit einen A-Schein.

Ruger98  04.11.2018, 19:30
@MyNameIsMike

Das ist der A1, jetzt bild dir bitte nichts darauf ein. AM ist demnach auch ein "A-Schein"

MyNameIsMike
Fragesteller

In der Fahrschule sagte man zu meinen Führerschein Motorrad. Bei AM meint man das Moped, deswegen auch bei AM das M ;)

Du widersprichst dich,erst willst entspannt sitzen auf langen Strecken und gleichzeitig kann dir das Moped nicht schnell genug sein.

MyNameIsMike
Fragesteller

Nein, war ned so gemeint. Das war eine Interessensfrage, ob Naked genau so schnell fahren wie Supersportler. ;)

FoxundFixy  04.11.2018, 19:06
@MyNameIsMike

Nach, verkleidete Maschinen haben einen besseren CW-Wert,klar sind die schneller.Aber irgendwann wirst du merken,daß das nicht sonderlich wichtig ist oder fährst du immer mit Vollgas?

MyNameIsMike
Fragesteller

Nein, wichtig ist mir das nicht. Nur man will ja auch nicht auf der Autobahn die Maschine in den Begrenzer ballern. Aber danke für die Antwort ^^