Bestes 125er Naked Bike?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

125er unterscheiden sich in ihrer Endgeschwindigkeit kaum. Bis du diese erreichst dauert es ewig. Aus diesem Grunde ist es völlig egal, welche 125er vielleicht 5km/h schneller ist als andere.
Deine Kriterien für einen Kauf (Endgeschwindigkeit und Optik) sind fragwürdig und typisch für Anfänger.

Viel wichtiger hingegen sind Zuverlässigkeit, Händlernähe, Ersatzteilversorgung, Preis (Anschaffung, Inspektion, Ersatzteile), Wiederverkaufswert, Handling, Anzug, Höhe und Gewicht und, und, und...

Wenn du Cafe Racer nice findest, warum dann nur Supersportler?

Such dir dein Moep nicht nach den 3 km/h Unterschied aus, sondern nach dem Gefühl. Setz dich drauf und wenn es passt, dann passt es.

Wenn es dann um 100 - 150 PS mehr geht dann kannst dir darüber Gedanken machen

Memer69
Fragesteller

Ja na klar. Ich mag die Yamaha aber auch von dem Design. Ich mag Cafe Racer, sowohl als auch SSPs. Dass man sich natürlich drauf setzen muss und mal ne Testfahrt machen muss, ist klar.

Die CB125R ist wirklich ein tolles flottes A1 Bike. Man sitzt bequem und sie sieht auch nicht schlecht aus.

Wenn du den Cafe Racer Look magst, würde dir vielleicht auch die Mondial HPS oder die Brixton Sunray (so eine hab ich) gefallen. Zweiteres hat zwar nicht die Leistung einer YZFR, aber dafür unheimlich viel Stil und super Fahrgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Memer69
Fragesteller

Die Brixton sieht ja wirklich gut aus. Danke Danke

Felix0620  07.02.2021, 01:12
@Memer69

Das ist es wirklich! Anschauen und Probefahren lohnt sich, du wirst begeistert sein.

Yamaha Mt-125!!! Ist das Tochtermodell von der Yzfr-125. Das schönste Nakedbike in der 125er Klasse. Bin es 2 Jahre gefahren und habe meine Entscheidung nicht 1 Sekunde bereut.