Grüßt ihr auch 125er fahrer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, 125er sind Motorräder (werden gegrüßt) 90%
Nein, 125er sind keine Motorräder (werden nicht gegrüßt) 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, 125er sind Motorräder (werden gegrüßt)

Ich als 125er Fahrer kann auch berichten, dass ich eigentlich von ALLEN Fahrern gegrüßt werde, bzw. grüße ich auch alles ab 125ccm.

Flausen  04.09.2021, 14:29

Warum keine Roller?
Das ist einer der Gründe, dass ich von meiner Seite eigentlich kaum noch grüße.
Ich fahre derzeit eine R1250GSA. Setze ich mich aber mal auf meinen 350er Honda-Roller, ist es mit der Grüßerei vorbei.
Noch absurder wird es, wenn du mit einem Defekt liegen bleibst - es gibt tatsächlich Spinner, die selbst dann freundlich grüßend vorbei fahren.
In solchen Fällen fehlt mir meist etwas, um es diesen Idioten hinterher zu werfen.

Jonima0  04.09.2021, 14:55
@Flausen

Das war vielleicht nicht ganz richtig formuliert, größere Roller grüße ich schon (eigentlich alles ab 125ccm), nur keine kleinen 50ccm Roller. Vielleicht liegt das auch daran, dass meine Nachbarn mit diesen Teilen fast jeden Tag bis teilweise 22:00 mit durchgehend mit Vollgas hier durchs Wohngebiet fahren und das einem so langsam echt auf die Nerven geht.

Ja, 125er sind Motorräder (werden gegrüßt)

roller nicht - aber wenn ich da entgegen fahr dann fällt mir des oft nichtmal auf ob des jetzt ne 125er is oder nicht - daher grüß ich einfach

Ja, 125er sind Motorräder (werden gegrüßt)

Ab und an - ich halte es mit dem grüßen aber allgemein nicht so genau. Liege allgemein keinen gesteigerten Wert darauf. Der Sinn, der eigentliche Geist des Grüßens ist imho eh vorbei.
Anders als andere grüße ich auch Rollerfahrer.
Letztendlich hat die ganze Grüßerei bei den Rollerfahrern ihren Ursprung. Aber auch das wissen die meisten Kradfahrer heute nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so