Für 125er Schein Lederkombi usw?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der 125er solltest du auf jedenfall von den Schuhen bis zum Helm alles haben!

Schuhe (gibts sogar im Urban Style!) Schutzhose (Textil oder Leder), Schutzjacke (Textil oder Leder), Schutzhandschuhe und einen Helm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
Wutzli 
Fragesteller
 25.04.2021, 11:01

Ja danke ich weiß.

Mich nervt es aber jeden Tag mindestens 4 mal umziehen ,)

0
MuffingamerHD1  25.04.2021, 11:02
@Wutzli

Warum denn 4 mal umziehen? Die meiste Motorradausrüstung fällt heutzutage gar nicht mehr als Motorradschutzkleidung auf.

1
Wutzli 
Fragesteller
 25.04.2021, 11:04
@MuffingamerHD1

Ich arbeite als LKW-Techniker da muss ich meine Arbeitskleidung tragen und ich werde dauerschmutzig.

Zuhause in Der Früh 1 mal

In der Firma ausziehen

Nach der Arbeit in der Firma wieder 1 mal anziehen

Und zuhause nach der Arbeit ausziehen.

Also 4 mal

0
MuffingamerHD1  25.04.2021, 11:10
@Wutzli

Ich bin KFZ-Techniker, mir brauchst du das ned erzählen :P Aber umziehen musst du dich ja so und so..

1

Das reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wutzli 
Fragesteller
 26.04.2021, 16:16

Ok danke

1

Hey!

Hol Dir auf jeden Fall noch nen Lederkombi! Hab ich auch so gemacht. Den kannste dann noch tragen wenn du mit 18 dann ne größere Maschine fährst. Stiefel gehören aber auch noch dazu!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vermuten, dass Du um die Schutzkleidung nicht herumkommen wirst, da Du sonst gar nicht die Chance bekommst, Praktische Fahrstunden zu absolvieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Wutzli 
Fragesteller
 25.04.2021, 10:56

Hmm naja ich glaube die wollen das man n Helm, Schuhe und Handschuhe tragen muss.

0
Amtsschreck  25.04.2021, 10:58
@Wutzli