Helm bei 125er?

2 Antworten

Abgesehen davon dass der Spezielle Helm nicht zugelassen ist sprich ECE etc. , gibt es ja durchaus Helme der gleichen Bauart mit ECE Kennzeichnung.

Jedoch würde ich dir dringend davon abraten dir einen Helm der Bauart zu Kaufen, nicht umsonst wird das ding von so manchen Bikern als Kieferfräse oder ähnlich betitelt, ein Integralhelm (Fullface) schützt dich weitaus besser.

Ausserdem tu ich mich schwer an der Aussage, dass du dir (Noch) keinen Richtigen Helm kaufen willst weil zu teuer.

Dein Leben und der Schutz dafür ist unbezahlbar, deshalb Spare NIEMALS an deiner Sicherheit, 30 KmH reichen für einen Tödlichen unfall.

Deshalb nehm lieber Ca. 200 euro oder mehr in die Hand um dein Kopf zu Schützen.

Empfehlen würde ich dir Marken wie Shoei, Schubert oder AGV das sind allesamt Marken die in der Moto GP tätig sind und die Technik auch in die Günstigeren Helme fließen lassen.

Helme Kauft man nicht über Amazon und schon garnicht so schlecht Bewertete, da sollten sofort die Alarmglocken Leuten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab grade mal nachgeschaut.... der Helm kostet 17€.

Mal ehrlich da bist du besser dran wenn du dir ne Alditüte übern Kopf ziehst und unten zu knotest mit etwas Glück bleibt das Blut dann in der Tüte dann ist das Aufräumen nach dem Unfall einfacher weil man sich das Straße Schrubben sparen kann.

Ne mal ehrlich nach rein deutschem Recht dürfe man den Helm verwenden. Es steht im Gestz nur "ein geeigneter Schutzhelm" allgemein wird in Polizeikontrollen gesagt. "Behauptet der Hersteller es sei ein Motorradhalm dann ist er geeignet"

Was bringt es dir aber wenn auf dem Grabstein "ich durfte das!" steht?

Schau mal da: FC Moto Link - Intelgralhelme - Preis Aufsteigend

Da gibt es zugelassene Helme für keine 60€. Den Trau ich wenigstens zu das sie nicht einfach Zerbrechen und davon fliegen wenn die Straße unsanft näher kommt.

Und ja, ich bin schonmal zu einem Unfall dazu gekommen (als der Rettungsdienst schon da war)

Da ist eine Blutlache quer über die Straße gelaufen, das Mädel ist hinten bei ihrem Freund mitgefahren, die sind mit 80 km/h geflogen und es hat ihr den Kopf aufgeknackt. Sie war Tod und er vor Gericht.

nele45623
Fragesteller

Danke für die Antwort, hättest vllt trotzdem eine Tw für den letzten Abschnitt benutzen können..