DOT geprüfter crosshelm in Deutschland Erlaubt?

1 Antwort

In Deutschland brauchst du nur einen geeigneten Helm.

Wenn der Helm die Prüfung nach ECE 22.05 & 22.06 erfüllt ist davon auszugehen das er "geeignet" ist. Bei der DOT müsste man das im Einzelfall untersuchen. Das wird aber vermutlich Niemand machen. Also Ja eigentlich sollte auch der Helm "geeignet" sein. Fragst sich nur warum der keiner ECE Prüfung unterzogen wurde wenn man den hier verkauft. Aber das ist ein anderes Thema.

Beachte aber, das gilt nur für Deutschland. In eigentlich allen anderen europäischen Ländern ist die Prüfung nach ECE eine Vorschrift.