Anti-beschlag Folie für Brillenträger unter einem Crosshelm?

5 Antworten

Hallo spidey399,
es gibt solche Angebote, die taugen aber nur etwas für Menschen, die sich auch sonst allen möglichen Blödsinn andrehen.
Es gibt aber tatsächlich Antibeschlagspray -creme, die im normalen Leben das Beschlagen eine gewisse Zeit lang verhindern.
Bei meinem Helm beschlägt meistens nicht die Brille darunter, sondern das Visier. Da hab ich alles mögliche schon probiert, aber nichts hat geholfen. Einziger Weg war, was blackhaya schreibt, immer wieder lüften.

taugt nix.

Ich habe Helme mit "Pin Lock" Antibeschlagscheibe, die bleibt auch frei, dafür beschlägt die Brille.

Du kannst so ein Antibeschlagspray nehmen, kostet relativ viel Geld, oder Du reibst die Gläser mit Rasierschaum ein. Wenn dieser getrocknet ist, dann ganz trocken reiben.

Probier es mal am Badezimmerspiegel aus, reibe eine Seit eit dem Rasierschaum ein und reibe / poliere die Seite und gehe dann heiß baden oder duschen. Die behandelte Seite beschlägt nicht.

Irgendwelche Wundermittelchen gibt es schon seit Jahren, aber viel bringt das nicht.

Durch den Fahrtwind  wird die Sicht wieder frei.

einfahc mal währnd der Fahrt kurz die Brille etwas lüpfen schon hast du wieder freie Sicht.

spidey399
Fragesteller

Ok danke.. also würd so ne stink normale transparente folie (z.b. von amazon oder so) nix helfen? weil die würde ja ned beschlagen weils kein glas is oder?

disco1990  26.03.2017, 14:42
@spidey399

das Beschlagen das funktioniert anders.

Durch die Augen und durch die Gesichtshaut da dünstest du Wasserdampf aus. Die Brille an dne seiten geschlossen ist, schlägt es sich als Wasserdampf nieder.

Aber bei vielen Brillen kansnt du Abreissscheiben dran machen, da hast du ein Vorrat an Abreisscheiben. Einmal kurz die äussere Folie entfernt und schon hast du wieder freie Sicht. Bei Motocross geht es meist sehr schlammig zu.

Hallo,

wenn du wirklich Motocross - wie als Thema angegeben - fährst, dann hat die Brille dabei nichts verloren. Kein Sportler trägt beim Ausüben seiner Sportart eine Brille, wenn es sich irgendwie umgehen lässt - das Verletzungsrisiko ist viel zu hoch.

Wenn du damit aber nur auf der Straße fährst, dann hast du - gerade als Brillenträger - einfach alles falsch gemacht.

Nur wegen der (vor allem in dem Fall bekloppten) Optik kauft man sich für die Straße keinen Crosshelm, die haben da nur Nachteile - erst Recht für Brillenträger.

Viele Grüße

Michael

Crosshelme haben auf der Strasse nichts zu suchen die sollten nur für Gelände genutzt werden und  sind deswegen sehr unsicher .

Und dein Problem ist auch ein Grund das so eine Eierschale nicht auf der Strasse zu nutzen den das sieht auf jeden motorisiertem Zweirad lächerlich aus .

Da sieht Calimero mit seiner Eierschale besser .

CALIMERO  - (Motorrad, Brille, MotoCross)