Hallo,

und wo wirst du fahren? Auch im Gelände oder nur auf der Straße?

Warum kann man gerade als Brillenträger freiwillig einen Crosshelm mit Crossbrille fahren / tragen wollen?

Ein Crosshelm hat auf der Straße nur Nachteile:

  • Der Schutz gegen Wind und Wetter geht gegen NULL.
  • Der Schutz gegen alles, was einem so in den Helm reinfliegen kann, ebenso.
  • Zum Schutz der Augen muss man unhandlich und umständlich mit der Brille rumfummeln.
  • Bei höheren Geschwindigkeiten zieht es den Helm durch das Schild unangenehm nach oben.
  • Die Wind- und Fahrgeräusche dringen unangenehm direkt an die Ohren.

Das wird zusammen mit einer "Seh-Brille" nur noch schlechter.

Viele Grüße

Michael

Es passt so oder so keine crossbrille über einer Brille

ThomasB2010  21.11.2020, 10:28

Inzwischen gibt es Brillen für Brillenträger. 100% trage ich und bin sehr zufrieden mit der Crossbrille.

Wieso kaufst du dir nicht gleich einen normalen Cross Helm und eine Brille dazu? Versteh ich nicht.

freakcomputer7
Fragesteller

weil bei einem crosshelm der wind zwischen der Brille reinzieht, und im winter ist es eben unangenehm.

19Michael69  24.06.2017, 01:28

Weil ein Crosshelm auf der Straße mal so überhaupt keinen Sinn macht und keinerlei Nutzen hat. Das wird zusammen mit einer "Seh-Brille" nur noch schlechter und unsinniger.

Gruß Michael

Motorrasfreak  24.06.2017, 08:15
@19Michael69

Ich habe auch eine Brille und fahre eine Supermoto mit Integralhelm. Ich muss 19Michael69 voll zustimmen. Beim Motorradfahren geht es nicht nur um die Optik.