Motorradhelm nur zum Mitfahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in ein Geschäft von einem der großen Moppedausstatter (Polo, Gericke, Louis) . Lass dich beraten und vor allem probier die Hüte auf. Nur ein Helm der passt, schützt auch.

Bei Louis z.b koster der billigste Integralhelm 50€ und zwischen 50 und 100€ gibts schon einge Auswahl. Das sind ned die komfortabelsten oder leisesten Helme, aber sicher sind die alle (ECE Norm) .

wie wäre es mit einem fachgeschäft, wo du den helm anprobieren kannst

Geh am besten in ein Fachgeschäft. Ich würde aber mindestens 100€ investieren.

zwischen 50€ bis 100€ hast du bereits grosse auswahl.

annokrat

Ich würde zu einem Fachgeschäft gehen, dort kannst du den Helm auch mal anprobieren und dort gibt es auch mal den ein- oder anderen, der im Preis runtergesetzt ist, sodass du für 50-60€ hin- und wieder mal ein durchaus gutes (sicheres) Exemplar bekommen kannst, wenn dir das Design oder die Marke sonst nicht so wichtig sind. Ansonsten würde ich um 100€ einplanen.