Was taugt die KSR Grs 125?

3 Antworten

Das Mopped ist ganz nett gemacht, aber sieht mir nach "Chinakracher" aus.

d.h. du weist  nicht aus welchem Motorradwerk das eigentlich kommt und ob das da eine brauchbare Qualitätssicherung gibt.

Hinter der Handesmarke KSR steht kein  Hersteller sondern nur ein Zwischenhändler. Es gibt keine ausreichende Werkstattinfrastruktur, die Garantieabwicklung und vor allem die zukünftige Ersatzteilversorgung sind nicht gesichert.

Für nur wenige Euro mehr (2500€)  bekommst du eine Yamaha  YBR125.  Die kommt vom französischen Rollerhersteller MBK und mit Yamaha übernimmt einer der großen Globalplayer im Motorradgeschäft die Qualitätssicherung und Ersatzteilversorgung. Damit hast du ein gut ausgebautes Werkstatt und Servicenetz und das Mopped ist auch in 5 Jahren noch was wert.

Billiger wirst du kein Mopped finden das nicht schon  nach kurzer Zeit nur noch Ramschwert hat.

Ich besitze tatsächlich diese „billige Nachmache“ und teile dir deswegen meine persönlichen Erfahrungen mit.
Ich fahre damit jetzt schon ca 1 Jahr.
Bisher (vorher wurde die machine auch schon 2 Jahre lang gefahren) hatte ich kaum Probleme damit.
Ja, sie hat keine 15 Ps aber ganz ehrlich? Ich vermisse die 3 ps nicht. Man kann ordentlich damit fahren meiner Meinung nach.
Ob sie nun eine „Kopie“ einer Duke ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen aber wie ich finde, muss es auch nicht immer so teuer sein und man muss auch nicht immer rasen.
Worauf du achten solltest ist, dass diese machine meistens kein abs hat und einen choke besitzt.

Ich finde die meisten Antworten zu dieser Frage etwas lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Es ist eine Top Maschine allerdings muss ich sagen das meine grs vom vorbesitzer nicht gerade pfleglich behandelt wurde. Sie hat mittlerweile 33.000 km drauf und musste hier und da mal repariert werden aber ansonsten ist es ein sehr weiches reperaturfreundliches Fahrzeug. Die kurvenlage ist gut nur die 8kw sind ein Minus aber ganz im erst ? Das Motorrad ist so robust und hat sich schon als 7sitzer bewiesen.

Noch fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung