Skihelm als Motorradhelm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ganz schlechte Idee. Erstens sind die Anforderungen an Motorradhelme wesentlich höher als an Snowboard/Skihelme (es ist ein Riesenunterschied ob Dein Kopf mit 70km/h über den Teer schrammt oder ob Du mit den Skiern im Schnee -oder auch auf Eis- stürzt).

Und zweitens: Bei einer Kontrolle wirst Du die Beamten nicht überzeugen können dass Dein Helm ein Motorradhelm ist. Du wirst also wegen Fahren ohne Helms zur Kasse gebeten.

Also: selbst ein günstiger Motorradhelm ist um Längen besser geeignet als ein Helm für Wintersport.

Naja, wenn du beim Schi fahren auch so schnell fährst, würde ich mir lieber überlegen ob ich einen Motoradhelm als Schihelm benützen kann und nicht umgekehrt!

Innen drin steht für welche Sportarten / Fahrzeuge etc. der Helm zugelassen ist. Steht dort nichts von Motorrad dann wird er auch nciht geeignet sein.

dann würden etliche motorradfahrer mit ihrem motorradhelm ski fahren und skifahrer mit skihelm ode rfahrradhelm auf dem motorrad.

Gegenfrage: Hat Michael Schumachers Kopf den Skiunfall unbeschadet überstanden? Ich würde mir lieber einen Motorradhelm zulegen. LG Elfi96