125er Motorräder gefährlich und Schutzkleidung?

4 Antworten

Ich hatte zwar noch nie einen Unfall und fahre auch noch nicht ,aber ich mache gerade meinen A1 Schein.

Ich denke ,dass 125er Motorräder definitiv gefährlich sein können selbst ein Roller ,aber das kommt auch auf den Fahrer selbst drauf an und wie dessen Fahrweise ist.

Zum Thema Schutzkleidung werde ich persönlich ebenfalls immer tragen und das empfehle ich dir auch, selbst bei einer 10min Fahrt kann alles passieren.

Euch allen noch eine tolle Saison 🏍❤️

Ich finde es genau so gefährlich wie große Motorräder, meist ist man nicht wirklich schneller unterwegs als Endgeschwindigkeit einer 125er.

Ich hatte einmal einen rutscher, als ich frisch den FS hatte, mit Schutzkleidung zum Glück, so ist es bei blauen Flecken geblieben.

Innerorts fahre ich auch schonmal nur mit Helm, Jacke und Handschuhen, Touren IMMER in kompletter Lederkombi mit Stiefeln etc.

Ich fahre heute eine 900er und eine 1000er Supersportler, hatte meinen bisher schlimmsten Unfall jedoch mit einer 125er (mit Lederkombi).

Prozentual ist man auch mit jeder großen Maschine größtenteils mit Geschwindigkeiten unterwegs, die die meisten 125er zulassen. Man ballert ja nicht durchgehen mit 200/300 umher...

Von daher ist es bei vielen Unfällen egal, ob man nun eine große oder eine kleine Maschine fährt.

Jedes Motorrad ist gefährlich da du beim Unfall sogar mit 10 km/h sterben könntest. Hatte bisher einen Unfall und muss sagen die komplette schutzkleidung hat mich vor starken Abschürfungen etc. geschützt. Fahre zwar jetzt immer ohne Motorrad Hose aber wäre sinnvoll.
lg

Woher ich das weiß:Hobby