Mit 125 zur Schule?

4 Antworten

Jacke und Helm sind dafür völlig ausreichend.

Klar, du kannst auch argumentieren, dass man bei jeder Fahrt vollen Schutz braucht, weil ja immer etwas passieren könnte. Aber das ist realitätsfern, und nicht alltagstauglich.

Dk25051979  22.06.2022, 21:11

Wer einmal mit Jeans bekleidet vom Moped geflogen ist, der weiß aus Erfahrung, das sich Stoff sehr tief in die Haut brennt und Monate lange Schmerzen und Heilungszeit nach sich zieht.von einer Hauttransplantation ganz zu schweigen. Und ja ich spreche aus Erfahrung da mir jemand bei ca 60 die Vorfahrt genommen hat.

Zieh dich anständig an, oder lass das Moped Stehen

Nonameguzzi  22.06.2022, 22:47

Also auf ein Zertrümmertes Ellenbogengelenk hast du kein Bock aber wenn es dir die Knie ums Motorrad wickelt und du nie wieder ohne schmerzen laufen kannst dann ist alles okay?

Ich frag so... nicht fürn freund.... sondern für meinen Vater dem ist ne CX500 aufs Knie gefallen und hat es zertrümmert.... vor 35 Jahren.... das Knie konnte er danach nie wieder richtig durchstrecken. Jetzt geht halt das andere Knie kaputt weil er es mehr belastet^^ War die Fahrt ohne Protektoren in der Hose bestimmt wert^^

Hier noch eine etwas ältere Antwort von mir mit kleiner Ergänzung, die ich auf eine ähnliche Frage geschrieben habe:

Wenn es nicht so warm ist zieh ich ne Motorradjeans an (ist (fast) so bequem wie ne normale Jeans, hat aber Protektoren und ist abriebfester und man kann sie in der Schule anlassen). Dazu habe ich eine Textiljacke und Motorradschuhe, die Aussehen wie normale Schuhe (sowas in der Art manche werden jetzt sagen, dass diese keinen so guten Schutz bieten, dessen bin ich mir auch bewusst, dennoch finde ich diese Variante so besser, als wenn man mit normalen Schuhen fahren würde).

-> Ergänzung: Inzwischen fahr ich eigentlich nur noch mit Textilkleidung und Crossstiefeln. <-

Jetzt im Sommer zieh ich unter meine Textilhose ne normale kurze Hose an. Die Textilhose kann ich dann in der Schule ausziehen. Die Motorradjeans ist mir auch zu warm. (ich hab den Vorteil, dass ich in der Schule ein relativ großes Fach in nem Schrank zur Verfügung hab) Ich fahre mit Motorradschuhen zur Schule und wechsle sie dann in der Schule gegen normale, die auch in dem besagten Schrank liegen. Außerdem hab ich mir für den Sommer Textiljacke und -hose mit Mesheinsätzen gekauft, da das viel angenehmer zu fahren ist. Das ist aber auch jedem selbst überlassen, da das auch nicht billig ist.

Dazu kommen natürlich noch Helm und Handschuhe, die auch im Schrank landen. Die könnte man aber auch gut von Klassenzimmer zu Klassenzimmer mit sich herumtragen, genauso wie die Jacke. Das einzige was meiner Meinung nach schwieriger ist, ist die Hose, bzw. Schuhe.

Gibt es bei dir in der Schule auch Schließfächer oder so was ähnliches, wo du deine Sachen reinlegen könntest? Wir haben in der Schule auch einen Aufenthaltsraum für die Oberstufe da legen auch manche ihre Sachen rein. Falls ihr sowas habt, wäre das auch eine Möglichkeit.

Gute Einstellung von dir, dass du mit Schutzkleidung in die Schule fahren willst. man sieht leider immer wieder welche, die komplett ohne Schutzkleidung rumfahren.

Sagen wir es so.... ich bin kein großer Fan von kurzen Hosen daher war ne Motorradjeans für mich nie ein Problem. Ich bin früher mit der Higway1 Denim gefahren und inzwischen hab ich ne Vanucci (keine Ahnung welches Modell)

Schuhe die übern Knöchel gehen sind schon relativ wichtih... gibt ja genug sogenannte Motorrad Sneaker. Somit die Stabilsten dürften die Daytona AC4 sein den Schienbeinschutz naja.... der Protektor der Jeans deckt ja noch etwas mit ab....

Jacke Helm, Handschuhe sind ja klar die Wirft man in der Schule neben den Tisch bzw hängt die Jacke über die Stuhllehne.

Es gibt mittlerweile Klamotten die nicht unbedingt nach einer Motorrad Schutzausrüstung aussieht. Weiter unten siehst du Jeans Hosen für's Motorrad. Ähnliches gibt es auch als Jacke. Das solltest du aber mindestens tragen. Solltest du dich mit normaler Straßenkleidung auf die Karre setzt und auf die Nase fallen, nutzt dir die beste "normale" Jeans nichts. Wenn du über die Straße rutschst wirkt der Straßenbelag wie ganz grobes Schmiergelpapier. Dann siehst du evtl. so aus wie die Dame ganz unten und oder vielleicht noch schlimmer.....⬇️

Bild zum Beitrag

Das ist relativ Schmerzhaft und Unschön....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, 125ccm, Schutzkleidung)  - (Schule, 125ccm, Schutzkleidung)  - (Schule, 125ccm, Schutzkleidung)  - (Schule, 125ccm, Schutzkleidung)
Nonameguzzi  22.06.2022, 22:53

Ja Asphalt ist Böse der Schrubbt Haut und Muskeln von den Knochen.... und wenn du genug schwung hast macht es auch vor Knochen nicht halt.