Welche Lederkombi, Welche Schuhe?

2 Antworten

Es bringt nichts, dir Lederkombis im Netz auszusuchen. Da die Passform entscheidend ist, musst du sie anprobieren. Rechne mal damit, dass du ein knappes Dutzend anprobieren musst, um die richtige für dich zu finden.

Schuhe haben auf dem Motorrad nichts zu suchen. Nur Stiefel bieten ausreichend Schutz. Diese müssen nicht nur deinem Fuß passen sondern auch zur Kombi. Es bringt nichts, wenn du die Kombi nicht in die Stiefel (bei Dainese drüber) bekommst.

Also geh in ein Fachgeschäft umd lass dich beraten.

derNoahh
Fragesteller

Keine Angst, habe schon viele Lederkombis anprobiert und habe diese Lederkombi schon zu Louis bestellen lassen um sie dort anzuprobieren. Danke für die nette Antwort :)

Lederkombis sind sicherer und flattern auch nicht so im Wind, weil die meist enger sitzen. Du solltest die Wunschkombi anprobieren und mit anderen vergleichen. Dabei sollte die Kombi richtig knalleng sitzen, die weitet sich noch etwas beim Tragen. Natürlich solltest Du Dich darin auch wohlfühlen. Wenn es sich für Dich gut anfühlt in der Kombi zu stecken, dann trägst Du die auch immer. Eine Kombi, die man nicht / oder nur selten trägt bringt ja nix ...

Stiefel kannst Du Dir nach belieben dazu nehmen. Geh halt mal ein paar Schritte darin, manche Stiefel sind nicht zum Gehen geeignet, besonders manche Endurostiefel.

derNoahh
Fragesteller

Danke :)