Wie grüßt ihr den biker?

8 Antworten

Meistens einfach ein kurzes Handzeichen. Ein "V" würde ich mit meinen Handschuhen gar nicht erkenntlich hinkriegen.

Oftmals grüße ich aber gar nicht mehr. Bei manchen Strecken könnte man nämlich die Hand eine halbe Stunde durchgehend in der Luft lassen um jeden gegrüßt zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Woelfin373
Fragesteller

Hm warum den nicht? Mit die Handschuhe

50 %Hand am griff lassen aber Finger heben.

50% Hand vom linker nehmen und Peace nach unten zeigen.

Selten: Linkes Bein (z. B. Wenn ich grad wegen irgendwas die kupplung ziehen muss)

Unterschiedlich. In der regel mach ich den Arm schräg nach unten und zeig vllt ein v oder strecke nur einen Finger aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Das kommt auf die Situation an.

Entweder nehme ich dir ganze Hand vom Lenker oder ich hebe nur zwei Finger. Bin ich grad mit Kuppeln beschäftigt, dann wird genickt.

Nach unten gehaltenes V zeichnen ist die übliche Begrüßung wenn sich 2 Biker entgegen kommen also

Lachlan  03.02.2022, 08:51

@Marystar576. Die übliche und ursprüngliche Begrüßung, wenn sich zwei Biker begegnen, ist das Heben der linken Hand. Alles andere sind Modeerscheinungen, mehr nicht.

Vielleicht solltest Du erstmal herausfinden, warum die Biker sich grüßen, bevor Du solchen Blödsinn behauptest.

Ich habe meinen Motorradführerschein übrigens seit 1979.